Ein herkömmlicher Arbeitgeber...?!

Wohl kaum!

Wir machen deinen Arbeitsalltag zu etwas Besonderem mit viel Abwechslung, Spaß und innovativen Entwicklungen, die deine Abläufe erleichtern und Aufwände verringern. So bleibt dir mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit unseren Kund:innen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Was es für unsere Zusammenarbeit braucht sind Offenheit für digitale Neuerungen und Eigeninitiative, um interne Standardabläufe und die unserer Kund:innen zu analysieren und Verbesserungsvorschläge anzubringen.

Mit einem starken Team im Rücken besprichst und strukturierst du neue Projekte und führst diese eigenverantwortlich zum Ziel.

 

"Uns ist es wichtig, dass wir ein Team sind und sich neue Kolleg:innen leicht integrieren können. Dein fachliches Know-How können wir gemeinsam aufbauen, eine herzliche Persönlichkeit bringst du mit!"

Christin Neum, MA

Human Resource Management, Spezialgebiet Zeiterfassung und Lohnverrechnung

+43 55 24 / 93013 - 46 | c.neum@gerstgrasser.at

#aktuelles von uns

  • Wirf deinen Ball ins Spiel und werde Teil in unserem Team!
  • 🥂 Als Teil der Gerstgrasser-Familie freuen wir uns über den Staatspreis "Familie und Beruf" und über die vielen...
  • 👨‍👧‍👦 Zum Vatertag: Moderne Papas im Fokus - Familienfreundlichkeit und Gleichberechtigung 👨‍👧‍👦

Als...
  • 😊 Andrea ist aus dem Mutterschutz und ihrer Auszeit als frischgebackene Mama wieder in den Büroalltag zurückgekehrt...
  • 🛴 Simon ist seit letzter Woche e-mobil 💨 

Mit seinem brandneuen Firmen-E-Scooter, den er von Markus überreicht bekommen...
  • 📣 Bleib up to date: Erfahre alles über deine Karrieremöglichkeiten bei den Gerstgrasser Digitalisierungspartnern 📣...
  • 📢 Update der ELDA Software erforderlich 📢

Ab dem 1. Mai braucht jeder ELDA-Nutzer zwingend eine Version neuer als...
  • 🥨 Unsere Digitalisierungspartner und das Geheimnis um die perfekte Handsemmel 🥯

Anfang März durften wir einen Blick...
  • #froheostern #frühling #zauberEI #digitalisierung #ostereier #digitalisierungspartner #vorarlberg #ländle #teamevent
  • 🎂 Happy Birthday Simon 🎂

Letzte Woche feierte Simon seinen 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass haben Markus und Christian...
  • 👀 Bist du unser:e neue Digitalisierungspartner:in? 

Als Teil unseres Teams unterstützt du unsere Kund:innen bei der...
  • 📸 Gestern war bei den Digitalisierungspartnern ein Tag im Ausnahmezustand! 📸
Carola Eugster von Carola Eugster...

Offene Stellen

Berater:in für den Bereich Buchhaltung in BMD NTCS

Wir sind auf der Suche nach einer/m Anwendungsbetreuer:in für unsere Software-Lösungen in der BMD Business-Software, welche wir in verschiedenen Ausführungen und Konfigurationen für unsere Mandant:innen zur Verfügung stellen. Du bringst ein vertieftes Wissen in Buchhaltung mit und fungierst als Schnittstelle zwischen den Anwender:innen und unserem IT-Team. Einfache Konfigurationen wickelst du eigenverantwortlich ab.

 

Bereich: Support und Beratung

Erfahrungslevel: Buchhaltungskenntnisse nötig, Erfahrung mit BMD (vorteilhaft)

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit oder Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Junior Softwarebetreuer:in für den Bereich Zeiterfassung

Unser Team ist auf der Suche nach einem hilfsbereiten Charakter, welcher in der BMD Zeiterfassung für Anfragen und Hilfestellungen unserer Kund:innen telefonisch und auf Wunsch auch persönlich im Betrieb erreichbar ist. Deine Aufgaben sind der Anwendersupport und die Initialisierung von adaptiven Lösungen inkl. der Schulung der Mitarbeiter:innen bei unseren Kund:innen im Bereich Zeiterfassung.

 

 

Bereich: Software-Support

Erfahrungslevel: Erfahrung mit BMD (vorteilhaft)

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit oder Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Wirf deinen Ball ins Spiel!

Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung von dir!

 

Die richtige Stelle für Dich ist aktuell bei uns nicht ausgeschrieben? Allerdings bist du überzeugt davon, dass du unser Team sowohl fachlich als auch persönlich super ergänzen würdest?
Sende uns gerne deine Initiativbewerbung und wir schauen, was für uns kapazitätstechnisch möglich ist bzw. halten dich gerne in Evidenz bis die passende Stelle für dich frei ist.

 

Bereich: Dein Fachgebiet

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse 
 

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit/Vollzeit

 

Jetzt bewerben

Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen oder zur Bewerbung steht dir Christin Neum, MA gerne zur Verfügung:   0 55 24 / 21 49 - 46

Hier geht es zur Bewerberseite...

Die aktuellen News aus unseren Teams

Ist denn schon wieder Ostern?

03/2024: Erstaunt darüber, wie schnell die Zeit wieder einmal vergangen ist, haben wir uns Mitte März bei einem gemütlichen Feierabendgetränk zur Aufgabe gemacht, unsere Ostergeschenke für unsere Kund:innen vorzubereiten. Es wurden insgesamt 295 Eier gefärbt und 98 kleine Osterkörbchen gebastelt, die nun zur Übergabe an unsere Laufkundschaft in der Osterwoche bereitstehen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl unserer fleißigen Helfer:innen gesorgt und so standen Nudelsalat, Erdbeerroulade und Salzstängerle für die abendliche Jause bereit. Danke an unsere fleißigen Osterhäschen!

...unseren Jausensemmeln auf der Spur!

03/2024: Anfang März haben wir uns gemeinsam am Produktionsstandort der Bäckerei Mangold in Dornbirn getroffen, um die Produktionskette der Brote, Semmeln und Süßwaren im Betrieb kennenzulernen und in die Geschichte des Familienbetriebs in 5. Generation einzutauchen. Neben einer spannenden Führung durch die Bäckerei und die Vorstellung der vielen regionalen Zutaten waren wir sehr beeindruckt, von der Entwicklung des Unternehmens, der Logistik und den enormen Mengen an Lebensmitteln, die täglich verarbeitet werden. Im Anschluss durften wir auch selbst Hand anlegen und Handsemmeln, Brezen und Salzstängel formen, die wir schließlich verkosten und mitnehmen konnten. Vielen Dank an die Familie Haag für diesen tollen Einblick hinter die Kulissen unserer leckeren täglichen Jause! 

 

Neue IT-Accounterin im Team

01/2024: Als besonderes Highlight zum Jahresbeginn bekam Vanessa die erlösende Nachricht, dass auch ihre finale Abschlussprüfung, die sie bereits im Dezember abgelegt hatte, positiv bewertet wurde. Damit ist sie nun ausgezeichnete IT-Accounterin und kann unseren Mandant:innen noch lösungsorientierter bei der Umsetzung ihrer digitalen Buchhaltung zur Seite stehen. 
So kann das Jahr doch nur super starten! Wir gratulieren dir von ganzem Herzen für diese sourveräne Leistung, liebe Vanessa!

Wir sind auf Jobmesse in Feldkirch

11/2023: Am Donnerstag sind wir der Einladung der HAK HAS Feldkirch gefolgt und waren neben einigen Großbetrieben aus Vlbg, der FH und Uni sowie der Kammer der Steuerberater:innen auf der ersten Jobmesse der Schule vertreten. Neben Vorträgen zu unserer Kanzlei und unseren Ausbildungsmöglichkeiten, standen wir den Schüler:innen mit tatkräftiger Unterstützung von Lea und Celina (unseren aktuellen Auszubildenden in der Buchhaltung) für Fragen und Infos an unserem Messestand zur Verfügung. Die Messe wurde von Absolvent:innen der Schule als Diplomarbeit organisiert und war für uns eine tolle Möglichkeit, um den Schüler:innen zu zeigen, wie spannend und abwechslungsreich Steuerberatung sein kann.


Unsere Grundwerte

Service

Wir zeigen begeisterten Einsatz für die Anliegen unserer Kund:innen und bieten bestmögliche Ergebnisse.

Innovation

Um Zeit für die wichtigen Dinge zu haben und den Spaß an der Arbeit zu behalten, arbeiten wir laufend daran, wiederkehrende Abläufe zu digitalisieren, zu automatisieren und damit zu erleichtern.

Leidenschaft

Wer mit Leidenschaft bei der Arbeit ist, überträgt dies auch auf unsere Kund:innen und das gesamte Team. Leidenschaft lässt Arbeit zur Berufung werden!

Wertschätzung

Wir schätzen uns gegenseitig wert, bedanken uns bei Kolleg:innen und geben konstruktives Feedback und auch konstruktive Kritik.

Zusammenhalt und Vertrauen

Wir halten als Team zusammen und begegnen uns unabhängig von Alter, Ausbildung, Geschlecht und Funktion auf Augenhöhe. Wir pflegen eine vertrauensvolle DU-Kultur.

Weiterentwicklung

Wir arbeiten ständig an uns selbst und bilden uns intern und extern weiter. Dies fachlich sowie persönlich.

Nachhaltigkeit

… ist bei uns bereits in vielen Bereichen etabliert. Wir arbeiten stetig weiter daran, ein Vorbild für unsere Kolleg:innen und Kund:innen zu sein.

Offenheit und Flexibilität

Wir begegnen Neuerungen mit Offenheit und lassen uns Zeit für deren Beurteilung. Nahezu jedes Problem lösen wir mit flexiblen Ansätzen und denken auch abseits der etablierten Pfade.